Off Topic 20.410 Themen, 226.608 Beiträge

Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html

Aus dem Spiegel-Beitrag: "Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880."

Der Beitrag kann beim Spiegel soweit ich das sehe leider nicht diskutiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Klar, aber ist doch Tatsache, dass den Mann wohl keinerlei Schuldgefühle plagen dürften. Zitat aus dem Koran: Das sagt ...“
Optionen

Ersetze "saudi-arabisch" durch "russisch", US-Amerikanisch, "mexikanisch" (oder was immer nur du willst) und lasse diesen Unfall diesem Diplomaten passiert sein.

Was genau hätte sich geändert?

Wäre der russische (US-amerikanische, mexikanische, usw.) Diplomat dann belangt worden?
Hätte er um die Aufhebung seiner dipl. Immunität gebeten, um belangt werden zu können?

Oder gibt es sonst irgendein Detail, worin sie sich vom muslimischen Diplomaten unterschieden hätten?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen