Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html

Aus dem Spiegel-Beitrag: "Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880."

Der Beitrag kann beim Spiegel soweit ich das sehe leider nicht diskutiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RW1 „Sorry K-H. Diese Sure findest du zwar im Koran ähnlich wie in der Biebel aber du ziteirst sie vollkommen aus dem ...“
Optionen
Was würdest Du sagen, wenn eine Mutter mit Kindern geparkt hätte und eines der Kinder dir Tür aufgerissen hätte. Der Fahrradfahere vielleicht auch noch das Kind erwischt und schwer bverletzt hätte. Würdest Du dann auch die Bestrafung des Kindes fordern?

Nee, da müsste die Mutter bestraft werden. Schon mal was von Aufsichtspflicht gehört? https://de.wikipedia.org/wiki/Aufsichtspflichtverletzung_(BGB)

bei Antwort benachrichtigen