Off Topic 20.411 Themen, 226.634 Beiträge

Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html

Aus dem Spiegel-Beitrag: "Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880."

Der Beitrag kann beim Spiegel soweit ich das sehe leider nicht diskutiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Erstens ist eine OWi keine Straftat, ganz wichtig. Zweitens habe ich zwei Versicherungsfachleute in meiner Familie, die mir ...“
Optionen

Habe ich ja auch gar nicht behauptet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Straftat und auch eine OWi bewiesen werden muss. Nicht mehr und nicht weniger. Und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Einen Radfahrer, mit der Autotür, unachtsam vom Fahrrad hauen ist auch noch keine Straftat, sondern nur fahrlässig.

Das habe ich auch schon irgendwo weiter oben geschrieben. Also kein Grund zur Aufregung. Kannst ja mal suchen, wo das in einem meiner Postings steht..... :-)

bei Antwort benachrichtigen