Off Topic 20.390 Themen, 226.363 Beiträge

Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html

Aus dem Spiegel-Beitrag: "Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880."

Der Beitrag kann beim Spiegel soweit ich das sehe leider nicht diskutiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Anonym60 „Wir haben genügend eigene Idioten. Erst gestern öffnete ein Fahrer seine Autotür und ich konnte noch zum Glück ...“
Optionen

Jetzt mal die Sache umgekehrt.

Der typische " Jan Ulrich" Raser. Sonnenbrille, überall Körperschutz, hightech Bock, absolut rücksichtloser Bürgersteigterrorist. Davon gibts auch unendlich viele.

Auch in Berlin.... fährt ++ auf dem Bürgersteig++  ein etwa 5jährige Mädchen an, dass schwer verletzt wird und hat anschließend keine anderen Sorgen, ob sein Bock kaputt gegangen ist und will sofort ohne jegliche Hilfeleistung abhauen. Pech gehabt. Papa war da.

Hab ich selber als Zeuge erlebt.

Schon lange her. Damals gabs wegen schwerer VORSÄTZLICHER Körperverletzung 1 Jahr 5 Monate NUR auf Bewährung.  

Und Heute???  

Wenn son Typ wegen Rücksichtslosigkeit vor die Wagentür fährt, hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.

 

bei Antwort benachrichtigen