Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html

Aus dem Spiegel-Beitrag: "Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880."

Der Beitrag kann beim Spiegel soweit ich das sehe leider nicht diskutiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_103956 „Jetzt mal die Sache umgekehrt. Der typische Jan Ulrich Raser. Sonnenbrille, überall Körperschutz, hightech Bock, absolut ...“
Optionen

Natürlich gibt es solche Idioten. Einfacher wäre es wenn jeder Rücksicht auf jeden nimmt. Aber solchen Leuten werden wir es in Zukunft zu verdanken haben, dass Radfahrer auch ein Kennzeichen bekommen werden. Jedenfalls wird man dieses Argument nehmen. Im April oder Mai wäre mir ein Radfahrer hinten hineingefahren, weil seine Bremsen total kaputt waren. Er konnte zu meinem Glück noch ausweichen. Als ich an dem vorbeigefahren bin sah ich das auch, dass seine Bremsen kaputt waren. Auch aus diesem Grund gehen ich davon aus, dass wir einen Fahrradtüv bekommen werden. 

bei Antwort benachrichtigen