Off Topic 20.390 Themen, 226.363 Beiträge

Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html

Aus dem Spiegel-Beitrag: "Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880."

Der Beitrag kann beim Spiegel soweit ich das sehe leider nicht diskutiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität“
Optionen

Wir haben genügend eigene Idioten. Erst gestern öffnete ein Fahrer seine Autotür und ich konnte noch zum Glück abbremsen als Radfahrer. Selbst wenn Du auf dem Radweg fährst öffnen die Beifahrer die Tür ohne zu schauen. Das ist mir in fünf Wochen schon vier mal passiert. Recht vor links wird auch gerne ignoriert sobald es ein Radfahrer ist. Dieses Jahr haben mir nur zwei Autos rechts vor links gewährt. Die anderen hätten mich umgefahren wenn ich nicht angehalten hätte.

Ich muss da noch an letztes Jahr denken. Da öffnetet eine Beifahrerin die Tür mehrmals mitten auf der Strassen während das Auto noch führ. Keine Ahnung, ob die auf Droge war. Selbst die Fahrerin schien planlos zu sein. Mitten auf der Strasse mehrmals angefahren und angehalten ohne Grund. Einer der im Café sein Eis genoss schüttelte nur noch den Kopf und lachte.

bei Antwort benachrichtigen