Off Topic 20.410 Themen, 226.608 Beiträge

Tödlicher Radunfall in Berlin - Porsche-Fahrer genießt diplomatische Immunität

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html

Aus dem Spiegel-Beitrag: "Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880."

Der Beitrag kann beim Spiegel soweit ich das sehe leider nicht diskutiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Woher hast Du diese Informationen? Und woher hatte der Diplomat die Information, dass dort gerade ein Christ mit dem ...“
Optionen
Woher hast Du diese Informationen?

Ich bin nun mal nicht so weltfremd wie du und kann 1 und 1 zusammenzählen. Ein Diplomat aus einem arabischen Land wird wohl kaum ein "Ungläubiger" sein, für solche Leute besteht dort absolut keine Chance, in den diplomatischen Dienst eingestellt zu werden. Die haben doch schon Probleme, wenn jemand nur einer anderen Glaubensrichtung (Sunnit statt Schiit) angehört! Das weiß jedes Kind...

Dass von dir ein Kommentar in dieser Richtung kommt, das war mir klar!

Und woher hatte der Diplomat die Information

Meinst du, dass jeder, der einen Unfall verursacht, sich erstmal Informationen besorgt, wen er da in nächster Zeit totfahren wird? Blödere Fragen kannst du wohl nicht stellen!

EoD

bei Antwort benachrichtigen