Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Neues Macbook Pro geht im laufenden Betrieb plötzlich aus des öfteren

miraculix926 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Macbook Pro ist schon wiederholt aus laufendem Betrieb heraus plötzlich abgestürzt und ausgegangen; zuletzt am Dienstag. Betriebssystem ist noch Yosemite.

Woran kann das liegen? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

schöne Grüße

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 miraculix926 „Nein, bisher nicht. Vielleicht entferne ich es demnächst auch von den Macs es stammt noch aus einer Zeit, wie ich mich ...“
Optionen

Das hatte ich mir fast gedacht ;-) Ich weiß noch aus eigener Erinnerung wie das ist – als ich 2005 meinen PowerMac G5 angeschafft hatte, war eine meiner ersten Fragen im Macuser-Forum, wie man denn am besten die Festplatte defragmentiert. Ich war dann doch etwas überrascht, dass so etwas am Mac eher unüblich ist, weil das OS über Cron-Jobs im Hintergrund derartige Pflegetätigkeiten erledigt.

Deswegen lehne ich mich einmal aus dem Fenster und sage: schmeiß das Onys-Zeugs runter, es pflegt das System kaputt. Natürlich kann ich dir nicht garantieren, dass die Absturzprobleme damit Geschichte sind, aber es wäre erst einmal ein Ansatz.

Eine andere Frage ist, ob du die aktuellste Version von Onyx hast oder eine ältere bzw. ob die Version, die du verwendest, für Probleme bekannt ist.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen