Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Neues Macbook Pro geht im laufenden Betrieb plötzlich aus des öfteren

miraculix926 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Macbook Pro ist schon wiederholt aus laufendem Betrieb heraus plötzlich abgestürzt und ausgegangen; zuletzt am Dienstag. Betriebssystem ist noch Yosemite.

Woran kann das liegen? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

schöne Grüße

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 miraculix926 „Genau, das Macbook Pro ist zwar schon ein Jahr alt, das war aber ...“
Optionen

http://www.apple.com/support/macbookpro/intl/de-de/service/body.html

Wenn die Kiste älter als ein Jahr ist, dann wirds normalerweise lustig = teuer, außer man hat ne Garantieerweiterung gekauft!

Ist öfter ein thermisches Prob:

http://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2015/luefter-laeuft-laut-rechner-schaltet-sich-ab-539147310.html

oder das Mainboard, RAM, HDD... ist hin.

Das OS neu zu installieren ist da übrigens keine schlechte Idee, wenn dann die Kiste den gleichen Fehler zeigt, dann ist es normalerweise ein Hardware Prob, wenn die Temps OK sind.

bei Antwort benachrichtigen