Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Neues Macbook Pro geht im laufenden Betrieb plötzlich aus des öfteren

miraculix926 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Macbook Pro ist schon wiederholt aus laufendem Betrieb heraus plötzlich abgestürzt und ausgegangen; zuletzt am Dienstag. Betriebssystem ist noch Yosemite.

Woran kann das liegen? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

schöne Grüße

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 miraculix926 „Hallo Olaf, eine Frage habe ich noch zu El Capitan: Muss ich einen Clean Install machen oder reicht ein Update des Systems? ...“
Optionen

Fröhliche Weihnachten, Miraculix :-)

Bin gerade erst zurück von einer "fetten" Heiligabendparty im Familienkreise. War besonders lustig in diesem Jahr.

Ja, das Schöne an den Feiertagen ist, dass man endlich wieder mehr Zeit für die Freuden der Technik hat. Da könnte man z.B. ein System frisch installieren, womit wir wieder beim Thema wären.

Also, ich habe am Mac schon beides gemacht, sowohl den "Clean Install" auf der frisch formatierten Festplatte oder SSD, als auch das direkt übergebügelte Update. Funktioniert hat beides, ich muss aber zugeben, dass ich beim Clean-Installieren immer ein wesentlich besseres Gefühl hatte. Ja, es dauert länger, ist meiner Meinung nach aber konsequenter und zuverlässiger, wahrscheinlich aber nicht unbedingt nötig.

Wenn dir das zu viel Aufwand ist – okay, drüberbügeln tut's auch. Ich würde jetzt nicht grundsätzlich davon abraten, nur weil es nicht meine bevorzugte Methode ist; wie gesagt, es funktioniert beides.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen