Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Neues Macbook Pro geht im laufenden Betrieb plötzlich aus des öfteren

miraculix926 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Macbook Pro ist schon wiederholt aus laufendem Betrieb heraus plötzlich abgestürzt und ausgegangen; zuletzt am Dienstag. Betriebssystem ist noch Yosemite.

Woran kann das liegen? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

schöne Grüße

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Olaf19 „Schade, dass ich keine Erfahrung mit FileVault habe, sonst könnte ich besser einschätzen, ob es damit etwas zu tun haben ...“
Optionen

Ja, Onyx ist drauf immer noch, aber das ist auf allen meinen Macs, ohne dass es jemals Ärger gegeben hätte. Und Filevault ist auch wieder drauf (Ich hatte die Festplatte nämlich komplett gelöscht, wie ich das Gerät verschickt hatte und nach der Wiederherstellung mittels Time Machine war Filevault weg)

Aber ich erinnere mich nicht mehr so genau, ich meine der Neustart vor einem halben Jahr kann auch andere Ursachen gehabt haben. Filevault ist aber auch auf allen vier Macs ohne Probleme. Dieser iMac 2009 ist vor einiger Zeit auch einmal neugestartet; aber die Festplatte scheint auch in Ordnung zu sein.

Gruß

miraculix

bei Antwort benachrichtigen