Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Neues Macbook Pro geht im laufenden Betrieb plötzlich aus des öfteren

miraculix926 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Macbook Pro ist schon wiederholt aus laufendem Betrieb heraus plötzlich abgestürzt und ausgegangen; zuletzt am Dienstag. Betriebssystem ist noch Yosemite.

Woran kann das liegen? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

schöne Grüße

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 miraculix926 „Hallo Olaf, ja, El Capitan ist schon länger drauf. Seitdem ist es noch einmal abgestürzt und neugestartet, bei der ...“
Optionen

Schade, dass ich keine Erfahrung mit FileVault habe, sonst könnte ich besser einschätzen, ob es damit etwas zu tun haben könnte. Hatte eigentlich für dich gehofft, dass der Spuk mit El Capitan vielleicht erledigt wäre; weniger wegen des Systems als vielmehr wegen der Neu-Installation.

Gegen Anfang des Threads hattest du geschrieben, dass du eine "Onyx-Software" auf dem Rechner hast, die aber kaum benötigst. Ist die jetzt wieder installiert oder hast du die diesmal weggelassen?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen