Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Neues Macbook Pro geht im laufenden Betrieb plötzlich aus des öfteren

miraculix926 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Macbook Pro ist schon wiederholt aus laufendem Betrieb heraus plötzlich abgestürzt und ausgegangen; zuletzt am Dienstag. Betriebssystem ist noch Yosemite.

Woran kann das liegen? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

schöne Grüße

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 miraculix926 „Hallo Alpha13, Rolli und Olaf, NVRAM-Reset mache ich ...“
Optionen

Moin Miraculix, rein gefühlsmäßig tippe ich nach wie vor auf ein Softwareproblem.

Mach doch mal als nächstes den PRAM-Reset. Also Neustart, 4 Finger parken auf ApfelTaste, Alt, P und R; warten bis der Startton wiederholt ertönt, gern mehrmals.

Mit Vorsicht zu genießen ist hingegen die Time Machine: damit könntest du ungewollt auch gleich alle privaten Daten mit zurück setzen. Deshalb habe ich die bislang ausschließlich zum "Veralten" nur einzelner Dateien genutzt.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen