Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Neues Macbook Pro geht im laufenden Betrieb plötzlich aus des öfteren

miraculix926 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Macbook Pro ist schon wiederholt aus laufendem Betrieb heraus plötzlich abgestürzt und ausgegangen; zuletzt am Dienstag. Betriebssystem ist noch Yosemite.

Woran kann das liegen? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

schöne Grüße

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Olaf19 „Hi Miraculix, Den Tipps von Alpha13 und Rolli kann ich mich ...“
Optionen

Hallo Alpha13, Rolli und Olaf,

NVRAM-Reset mache ich wahrscheinlich noch demnächst; wenn das nichts hilft, installiere ich erst einmal El Capitan; vielleicht nützt das ja etwas; obwohl ich schon viel Schlechtes gehört habe über El Capitan.

Diesen Fehler hatte das Macbook Pro schon letztes Jahr, als es noch ganz neu war; allerdings ist auch Verschlimmbesserungssoftware darauf wie Onyx, usw. Die verursacht den Fehler aber wahrscheinlich nicht, weil die Verschlimmbesserungssoftware ist auf allen meinen Macs, diese Probleme habe ich aber nur auf dem Macbook Pro. Außerdem benutze ich Onyx usw. kaum jemals.

Wenn das alles nichts nützt, bringe ich das Macbook Pro in eine Werkstatt, damit es dort untersucht wird auf einen Hardwarefehler.

Schöne Grüße

miraculix

bei Antwort benachrichtigen