Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Olaf19 Strohwittwer „Hallo Olaf, nicht traurig sein! die ...“
Optionen
Schade, dass man die neuen Mini-Macs kaum noch selbst mehr aufrüsten kann?

Deswegen habe ich einen alten Mac mini von 2012! Da ist das RAM noch nicht verklebt. Außerdem hat der einen Intel Core i7-Prozessor, Quadcore mit Hyperthreading. Die neuen Modelle haben nur noch Core i5, sind natürlich teurer – wie konnte es auch anders kommen – bei schwächerer Performance. Da habe ich anscheinend genau im richtigen Moment im Refurbished Store zugeschlagen. Ja, und deswegen:

nicht traurig sein!

Rööchtööch :-)

Zu deinem Disput mit Fetzen weiter oben: Natürlich gibst du dein Gerät nicht mit privaten Daten zur Reparatur. Das Problem ist: die Verseuchung des Gerätes erfolgt heutzutage nicht mehr nur über Kontamination des Betriebssystems mit Viren/Würmern/Trojanern, sondern über externe Schnittstellen wie Thunderbold, FireWire und USB. Die Schädlinge nisten sich dann im BIOS, pardon: UEFI ein.

Da hilft dann auch kein Neu-Aufsetzen oder Rücksichern von Daten mehr. Dann kann man das Gerät praktisch wegschmeißen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hallo Olaf, ... Kabelschrat