Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Fetzen mawe2 „Ja, das ist wirklich sehr beunruhigend. Für Laien wie für ...“
Optionen

Ich weiß nicht, ob ich es so sehen würde. Es ist zu schwer sich dem völlig zu entziehen. Mittlerweile ist selbst die Haushaltelektronik digitalisiert. Für alles und jedes gibt es eine App und USB hat praktisch jedes Elektrogerät USB, oder Bluetooth.

Ich glaube nicht, dass die Leute wieder auf Handwäsche umsteigen und der immer umfassenderen Überwachung kannst du dich bald nur noch in deinen 4 Wänden entziehen. Kameras in Bussen, an Privathäusern, Geschäften, Bankautomaten, Autobahnen und es ist nicht abzusehen, dass das weniger wird.

Ich glaube, die meisten Menschen haben schlicht kapituliert, der Frust ist zu groß, weil sie nicht müde werden jedes bisschen Recht auf Privatsphäre auszuhöhlen. Dazu kommt die Erhöhung der eigenen Bequemlichkeit, gepaart mit der trügerischen und endlos wiederholten Sicherheitspropaganda.

Ich bin gespannt, wie die Lösung für Thunderstrike aussieht. 

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Hallo Olaf, ... Kabelschrat