Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/Schaedling-Neuer-Virus-befaellt-System-BIOS-3417338.html

Ich dachte immer, es sei nicht möglich, das Bios zu manipulieren. Darüber habe ich noch nie was gelesen. Wie bekommt man so was wieder los, wenn nicht einmal das Bios mehr startet? Mainboard dann Schrott??

bei Antwort benachrichtigen
dalai Manfredtiel „Na ja, ich bin ja nicht der Verfasser des Artikels. die wissen wahrscheinlich...“
Optionen
Na ja, ich bin ja nicht der Verfasser des Artikels.
Das ist mir klar. Ich hab auch überhaupt nichts gegen dich oder deinen Thread hier. Im Gegenteil: ich finde es gut, wenn solche Meldungen die Runde machen. Das macht nur leider den verlinkten Artikel nicht besser ;).

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen