Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/Schaedling-Neuer-Virus-befaellt-System-BIOS-3417338.html

Ich dachte immer, es sei nicht möglich, das Bios zu manipulieren. Darüber habe ich noch nie was gelesen. Wie bekommt man so was wieder los, wenn nicht einmal das Bios mehr startet? Mainboard dann Schrott??

bei Antwort benachrichtigen
Vanwegen Olaf19 „ Beim Flashen wird doch der gesamte Inhalt des BIOS-Speichers gelöscht und...“
Optionen

Nun ein wenig Spekulatives !
Aber was, wenn gewisse (oder gar benötigte) Bereiche des Eproms durch die Infektion schreibgeschützt sind ?

resistenter werden --- wie zB hier beschrieben : http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/


Gruß Van

bei Antwort benachrichtigen