Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/Schaedling-Neuer-Virus-befaellt-System-BIOS-3417338.html

Ich dachte immer, es sei nicht möglich, das Bios zu manipulieren. Darüber habe ich noch nie was gelesen. Wie bekommt man so was wieder los, wenn nicht einmal das Bios mehr startet? Mainboard dann Schrott??

bei Antwort benachrichtigen
dalai Manfredtiel „Nun, der PC kann nicht mehr gestartet werden. Und wenn, dann lädt der Virus ein...“
Optionen

Dass es die Möglichkeiten von Botnetzen, Spam und Erpressung (Scareware) gibt, ist mir bekannt und auch klar. Nur erwarte ich von einem Artikel, dass er darauf eingeht, was nun konkret läuft. So kann man nur vermuten, was das Ding wirklich macht. Dass irgendwas laufen muss, sollte klar sein, denn was soll der Aufwand sonst?

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen