Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/Schaedling-Neuer-Virus-befaellt-System-BIOS-3417338.html

Ich dachte immer, es sei nicht möglich, das Bios zu manipulieren. Darüber habe ich noch nie was gelesen. Wie bekommt man so was wieder los, wenn nicht einmal das Bios mehr startet? Mainboard dann Schrott??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vanwegen „Nun ein wenig Spekulatives ! Aber was, wenn gewisse oder gar benötigte Bereiche...“
Optionen
resistenter werden --- wie zB hier beschrieben :

Welchen Absatz meintest du da genau? Der Artikel ist ja etwas länger und bietet zahllose Links, deswegen finde ich den Bezug zu unserem Thema dort grad nicht.

THX
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen