Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.390 Beiträge

Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/Schaedling-Neuer-Virus-befaellt-System-BIOS-3417338.html

Ich dachte immer, es sei nicht möglich, das Bios zu manipulieren. Darüber habe ich noch nie was gelesen. Wie bekommt man so was wieder los, wenn nicht einmal das Bios mehr startet? Mainboard dann Schrott??

bei Antwort benachrichtigen
dalai IRON67 „http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl en rurl...“
Optionen

Da steht auch nicht mehr drin als in dem von mi~we geposteten englischsprachigen Artikel und erklärt nur genauer, wie er sich wo einnistet. Meine Frage zielt aber auf dessen Wirkung ab, also wie in welcher Weise schadet es wem.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen