Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.445 Beiträge

Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/Schaedling-Neuer-Virus-befaellt-System-BIOS-3417338.html

Ich dachte immer, es sei nicht möglich, das Bios zu manipulieren. Darüber habe ich noch nie was gelesen. Wie bekommt man so was wieder los, wenn nicht einmal das Bios mehr startet? Mainboard dann Schrott??

bei Antwort benachrichtigen
dalai Vanwegen „Konkrete Aussagen könne auch falsch sein doch liest sich der 2te Absatz von Dir...“
Optionen
Ich für meinen Teil verstehe den Threadstart als Frage und nicht als Journalismus.
Es geht mir um den verlinkten Artikel der PC-Welt! Und der ist auch das einzige, was ich kritisiere. Das sollte doch aus meinen Ausführungen klargeworden sein, oder?

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen