Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.390 Beiträge

Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/Schaedling-Neuer-Virus-befaellt-System-BIOS-3417338.html

Ich dachte immer, es sei nicht möglich, das Bios zu manipulieren. Darüber habe ich noch nie was gelesen. Wie bekommt man so was wieder los, wenn nicht einmal das Bios mehr startet? Mainboard dann Schrott??

bei Antwort benachrichtigen
dalai Manfredtiel „Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP“
Optionen

Irgendwie ist der Artikel nichtssagend. Was macht das Ding denn nun genau, außer sich im BIOS und/oder dem MBR einzunisten und ggf. ein Rootkit aus dem Netz zu laden? Wie schadet er dem System oder anderen PCs wirklich? Datenvernichtung? Botnetz? What?

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen