Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

Neuer Bios-Virus Mebromi infiziert AMI-Bios unter XP

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/Schaedling-Neuer-Virus-befaellt-System-BIOS-3417338.html

Ich dachte immer, es sei nicht möglich, das Bios zu manipulieren. Darüber habe ich noch nie was gelesen. Wie bekommt man so was wieder los, wenn nicht einmal das Bios mehr startet? Mainboard dann Schrott??

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel dalai „Dass es die Möglichkeiten von Botnetzen, Spam und Erpressung Scareware gibt,...“
Optionen

Na ja, ich bin ja nicht der Verfasser des Artikels. die wissen wahrscheinlich selber nicht, was er tut. Also meine Frage ist beantwortet: Es gibt BIOS-Viren, denen mit normalem Systemplattmachen nicht beizukommen ist.

bei Antwort benachrichtigen