Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows 7 von einer DVD (ohne SP1) installiert und anschließend aktiviert.

Danach habe ich SP1 (und weitere Updates) installiert. Nach dem dann obligatorischen Neustart war wiederum eine Aktivierung von Windows 7 nötig. Dazu musste ich den bereits verwendeten Product Key erneut eingeben.

Ist das jetzt immer so?

Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren? Von Windows XP kenne ich dieses Verhalten nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?“
Optionen

Die Frage ist zwar noch nicht endgültig beantwortet, ich gehe aber mal davon aus, dass das demnächst auch nicht möglich sein wird.

Daher hake ich diesen Thread erstmal ab.

Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden!

Da es hier um ein ganz ähnliches Problem geht, verweise ich mal noch auf diesen Thread:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/mein-original-win7-pro-momentan-kein-original-mehr-538800647.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen