Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows 7 von einer DVD (ohne SP1) installiert und anschließend aktiviert.

Danach habe ich SP1 (und weitere Updates) installiert. Nach dem dann obligatorischen Neustart war wiederum eine Aktivierung von Windows 7 nötig. Dazu musste ich den bereits verwendeten Product Key erneut eingeben.

Ist das jetzt immer so?

Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren? Von Windows XP kenne ich dieses Verhalten nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2 „ Naja: Dass ich es überhaupt aktivieren muss, daran ist Microsoft wohl nicht...“
Optionen

Hallo,

Und dass es nach der Installation von SP1 nochmal sein sollte ,
also auch ich habe Win7 drauf und das SP1 natürlich auch genommen :-), doch auch ich habe nix neu aktivieren müssen. Lediglich nach dem Update den obligatorischen Neustart des PC und das war es auch gewesen.
Da muß was nicht richtig gelaufen sein bei Dir, habe bisher auch noch nichts ähnliches gelesen.
Hatte ich bisher bei den anderen SP mit Vista nie gehabt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen