Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows 7 von einer DVD (ohne SP1) installiert und anschließend aktiviert.

Danach habe ich SP1 (und weitere Updates) installiert. Nach dem dann obligatorischen Neustart war wiederum eine Aktivierung von Windows 7 nötig. Dazu musste ich den bereits verwendeten Product Key erneut eingeben.

Ist das jetzt immer so?

Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren? Von Windows XP kenne ich dieses Verhalten nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 subvision1 „Das ist eine Unverschämtheit von Microsoft, besonders bezogen auf den Umstand,...“
Optionen
dass man sein Windows 7 nur 5x im Jahr aktivieren kann.

Das ist falsch. Aktivieren kannst du, sooft du es brauchst oder willst, wenn es sein muss sogar jeden Tag.

Allenfalls die Anzahl der Online-Aktivierungen mag begrenzt sein, aber dieses Feature ist eh für die Tonne.

Das würde ja bedeuten, dass zum Zeitpunkt der Aktivierung bereits eine Internetverbindung besteht. Wenn du also ganz großes Pech hast, fängst du dir gleich im Anfangsstadium deines Arbeitens einen Virus ein. Dann kannst du von vorn anfangen, und die Aktiviererei war für die Katz.

Ich habe zu meinen XP-Zeiten nur telefonisch aktiviert.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen