Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows 7 von einer DVD (ohne SP1) installiert und anschließend aktiviert.

Danach habe ich SP1 (und weitere Updates) installiert. Nach dem dann obligatorischen Neustart war wiederum eine Aktivierung von Windows 7 nötig. Dazu musste ich den bereits verwendeten Product Key erneut eingeben.

Ist das jetzt immer so?

Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren? Von Windows XP kenne ich dieses Verhalten nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?“
Optionen
Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren?
Bei keinem der vielen von mir mit dem SP1 versehenen (upgedateten) PCs machte sich eine erneute Aktivierung erforderlich.
Überhaupt scheint die Aktivierung sehr großzügig gefaßt zu sein - nicht einmal nach Austausch des Prozessors (Dualcore gegen Quadcore), des Mainboardes, der Grafikkarte und der RAMs war bei mir bisher eine neue Aktivierung erforderlich!
Bezieht sich die Zahl von 5 Aktivierungen nur auf Online-Aktivierungen oder auch auf telefonische Aktivierungen?
Ausschließlich auf die automatischen Aktivierungen.
Die Zahl der folgenden telefonischen Aktivierungen liegt um die 50 pro Jahr.
Werden es mehr, muß M$ mit Recht davon ausgehen, das der Key per Bittorrent oder ähnlich "erworben" wurde.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen