Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows 7 von einer DVD (ohne SP1) installiert und anschließend aktiviert.

Danach habe ich SP1 (und weitere Updates) installiert. Nach dem dann obligatorischen Neustart war wiederum eine Aktivierung von Windows 7 nötig. Dazu musste ich den bereits verwendeten Product Key erneut eingeben.

Ist das jetzt immer so?

Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren? Von Windows XP kenne ich dieses Verhalten nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „War bei XP auch schon so“
Optionen

Aha!

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Es scheint also, dass das tatsächlich gewollt sein kann. Dass ich es bei XP nie erlebt habe, hängt sicher damit zusammen, dass ich da sowieso immer mit einer CD installiert habe, die mindestens SP1 enthielt (oder höhere SP).

Jetzt ergeben sich aber neue Fragen:

Ist das nur bei SP1 so (und nicht mehr bei SP2, SP3 usw.)?

und

Warum ist das anderen noch nicht passiert?

Hängt es vielleicht mit dem Key zusammen, den ich benutze (DELL OEM-Key)? Vielleicht passiert es mit den Keys aus den Retail-Paketen bzw. den SB-Paketen nicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen