Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows 7 von einer DVD (ohne SP1) installiert und anschließend aktiviert.

Danach habe ich SP1 (und weitere Updates) installiert. Nach dem dann obligatorischen Neustart war wiederum eine Aktivierung von Windows 7 nötig. Dazu musste ich den bereits verwendeten Product Key erneut eingeben.

Ist das jetzt immer so?

Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren? Von Windows XP kenne ich dieses Verhalten nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Das ist doch die völlig falsche Einstellung! Wenn jemand Bock hat, jeden Tag...“
Optionen

Wie bist Du denn heute drauf?

Ob meine Einstellung falsch ist, obliegt sicher nicht Deiner Entscheidung.
Man sollte besonders als VIP die Meinung anderer respektieren, auch wenn man sie nicht teilt.

Ich hatte niemanden abgesprochen sein Windows, meinetwegen, 365 mal pro Jahr zu installieren.
Es ging um`s aktivieren.
dass man sein Windows 7 nur 5x im Jahr aktivieren kann.

Und Schuldige dafür hatte ich auch nicht gesucht, das war der Auslöser:
Das ist eine Unverschämtheit von Microsoft, besonders bezogen auf den Umstand, dass man sein Windows 7 nur 5x im Jahr aktivieren kann.

bei Antwort benachrichtigen