Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows 7 von einer DVD (ohne SP1) installiert und anschließend aktiviert.

Danach habe ich SP1 (und weitere Updates) installiert. Nach dem dann obligatorischen Neustart war wiederum eine Aktivierung von Windows 7 nötig. Dazu musste ich den bereits verwendeten Product Key erneut eingeben.

Ist das jetzt immer so?

Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren? Von Windows XP kenne ich dieses Verhalten nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mawe2 „Nach Installation von SP1 erneute Aktivierung?“
Optionen

Ich kann mich nicht mehr erinnern...........................

Zitat:
Das Service Pack soll Lücken in der Aktivierung von XP schließen, die bisher von Cracks für die unrechtmäßige Aktivierung oder deren Umgehung genutzt wurden. Alle Windows-XP-Versionen müssen nach der Installation des SP1 neu aktiviert werden - egal, ob gecrackt oder legal installiert.


bei Antwort benachrichtigen