Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Mein original win7 pro momentan kein original mehr ?????

Arehton / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde.
hab gerade einen riesen schreck bekommen. folgendes ist passiert. hab meinen pc eingeschalten, nach dem start von win7 wurde der monitor dunkel.
dann kam die meldung: "sie besitzen keine original windows version."
folgende punkte hatte ich dann zur auswahl:
jetzt aktivieren
später nochmals nachfragen (der genaue wortlaut weiss ich jetzt nicht)

egal, ich klickte auf: jetzt aktivieren.
nach ca 2 - 3 sec kam dann die meldung: windows wurde aktiviert.

jetzt natürlich meine frage. was war denn da gerade los. ich besitze eine originale version. hat da wer zufällig meine seriennummer illegal verwendet oder was? jetzt zumindest scheint es so, wie wenn mein windows wieder normal läuft. sehr komisch das ganze, da ich diesen fall noch nie hatte............

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Mein original win7 pro momentan kein original mehr ?????“
Optionen

zu früh gefreut. hab nochmal mein system neu gestartet und alles fing von vorne an. dieses mal hab ich bilder gemacht:

www.another5.com/nickles/win1.jpg
www.another5.com/nickles/win2.jpg

für jede hilfe wäre ich dankbar.............

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Arehton „zu früh gefreut. hab nochmal mein system neu gestartet und alles fing von vorne...“
Optionen

Sehr eigenartig

Wenn es kein Original ist scheitert doch die Aktivierung.
Wenn doch und Windows Aktivierung sich nur verschluckt hat sollte die Aktivierung dauerhaft bleiben.
Egal wie oft man neu startet.

Ähnliche Meldungen kenne ich nur von abgelaufenen Evaluationen oder so.


Warte mal noch Antworten ab.

Ein Weg zu sehen ob man ein echtes Windows hat ist die Software
Windows Esseintials.
Die läßt sich nur auf Originalen Windows installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Xdata „Sehr eigenartig Wenn es kein Original ist scheitert doch die Aktivierung. Wenn...“
Optionen

bis jetzt lief ja auch alles. also, gekauft habe ich win7 pro (oem version) am 07.06.2010. eine evaluation scheidet in diesem fall aus, da sie (glaub ich mal) nur 3 monate laufen
das komische an der ganzen sache, einmal startet er normal, dann beim nächsten mal kommt wieder diese aktivierung. es wurde keine hardware getauscht, auch war ich auf keinen "unschönen" seiten.
kapersky schweigt sich aus. auch keine meldung von defender (beides mal drüberlaufen lassen).
aber weil du von windows live esseintials schreibst. hab mir jetzt mal installiert (sind ein paar nette anwenungen dabei). problem besteht weiter. einmal funktioniert win7, dann wieder nicht.
momentan hab ich keine ideen mehr.

aber noch ne kurze frage, gibt es eine seite, wo man den produkt key direkt überprüfen kann?
oder was passiert, wenn man unter "produkt key ändern" die selbe wieder angibt.

so und hier nochmal ein bild, wo schön zu sehen ist, das win7 "eigendlich" aktiviert ist.
www.another5.com/nickles/win3.jpg

promt kommt wieder die meldung................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Arehton „bis jetzt lief ja auch alles. also, gekauft habe ich win7 pro oem version am...“
Optionen

Gegenfrage, hast Du Dienste deaktiviert, oder Tuningtools angewendet z.B. Registryreinigungstools (ja Jueki das gehhört dazu)

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Conqueror „Gegenfrage, hast Du Dienste deaktiviert, oder Tuningtools angewendet z.B....“
Optionen

weil du es schreibst, ich hatte gestern mse deistalliert und meinen karsperky wieder installiert. die lizenz läuft noch 205 tage. ob es damit zusammenhängt ?????

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Gegenfrage, hast Du Dienste deaktiviert, oder Tuningtools angewendet z.B....“
Optionen
(ja Jueki das gehhört dazu)
Genau deshalb schrieb ich vor längerer Zeit (noch XP) dieses Pamphlet:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Arehton „Mein original win7 pro momentan kein original mehr ?????“
Optionen

Um Dir jetzt glauben zu können, und um keinem Hoax aufzusetzen, kannst Du ein Photo machen und hier reinstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Conqueror „Um Dir jetzt glauben zu können, und um keinem Hoax aufzusetzen, kannst Du ein...“
Optionen

wollte gerade ein film drehen, nur momentan funktioniert es halt wieder (ich hasse diesen vorführeffekt). es war so. hab keinen grund irgendwelche leute zu verschaukeln. aber mal schauen, vielleicht hab ich ja glück und es passiert wieder. die kamera liegt bereit..........

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
jueki Arehton „Mein original win7 pro momentan kein original mehr ?????“
Optionen

Ganz genau den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich vor wenigen Tagen ebenfalls.
Der von mir selbst gebaute und installierte PC eines Bekannten - mit legaler Installation. Ohne jegliche Änderung in Soft- oder Hardware erschien diese Meldung.
Auch hier automatisch aktivieren lassen - ging einen Tag, dann der gleiche Effekt.
Es half erst eine händisch ausgeführte Aktivierung per Telefon.
Trotz intensiver Suche konnte ich keine Ursache für dieses irrsinnige Verhalten finden.
Ich vermute, das sich da irgend ein Systemfehler eingeschlichen hat - ich habe also das "Ur- Image wieder hergestellt, was ich von jedem PC anfertige, den ich installiere und einrichte. (Kommt einer Neuinstallation gleich)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Arehton jueki „Ganz genau den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich vor wenigen Tagen...“
Optionen

da steh ich ja gott sei dank stehe ich jetzt nicht alleine da. zur not habe ich ja auch noch backups.
aber zur zeit funktioniert mein system wieder. rätselraten hoch 3

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Arehton „Mein original win7 pro momentan kein original mehr ?????“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Arehton „Mein original win7 pro momentan kein original mehr ?????“
Optionen

Wie hast Du die Windows Updatefunktion eingestellt, so dass Du siehst was da installiert werden soll, oder unsichtbar, d.h. vollautomatisch ?

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Conqueror „Wie hast Du die Windows Updatefunktion eingestellt, so dass Du siehst was da...“
Optionen

also, verfügbare updates werden mir angezeigt, aber nicht automatisch installiert. nur bereitgestellt.
sp1 wurde noch nicht installiert, daher glaube ich fast nicht, das das problem von da kommt.
zur zeit läuft wieder alles normal. keine ahnung, wieso mein system so einen vogel hatte. ist ja echt schon abartig das ganze **gg**

ps. das sp1 werd ich bald installieren. hab gerade keine zeit. werde aber berichten

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „also, verfügbare updates werden mir angezeigt, aber nicht automatisch...“
Optionen

hallo gemeinde.
hier mal ein kleines update. mein system läuft wieder, seit tagen problemlos. die ursache für das komische verhalten bleibt dennoch ein rätsel. ich kann nur ne vermutung anstellen, das bei der deistallation von mse, oder bei der installation von kaspersky, irgend etwas schiefgelaufen ist (oder die kombination von beidem). das problem began zeitgleich und legte sich dann auch langsam. das heisst, je öfters ich das system startete um so weniger kam diese meldung. jetzt zumindest habe ich ruhe................
danke für die beiträge.

grüsse

ps: die installation von sp1 verlief ohne probleme. hab mir dazu die iso datei gezogen, auf ne dvd gebrannt und von da aus installiert

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen