Off Topic 20.308 Themen, 225.477 Beiträge

Gestapo 2, Hartz-IV-Empfänger sollen jetzt observiert werden

Xdata / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Entrechtung Arbeitsloser nimmt formen aus "alten Zeiten" an..

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Chaos3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

es ist eine bekannte (wahl-)taktik der politik, dass man von zeit zu zeit stimmung gegen hartz 4-empfänger oder ausländer macht, um von eigenen unzulänglichkeiten und fehlverhalten abzulenken. wie man sieht, es klappt allerbestens.

sicher wird es immer leute geben, die kleinste nischen auftun und sich auf kosten der allgemeinheit durchs leben mogeln. doch dürfte das wahrlich nur ein geringer anteil aller hartz 4-empfänger sein; die mehrheit ist anders eingestellt. dessen bin ich mir ziemlich sicher.

ein sozialstaat (als solches bezeichnet sich deutschland ja recht gern) muss das verkraften können, alles andere käme meiner meinung nach eine bankrotterklärung gleich. mich würde mal interessieren wie wohl die gegenrechnung aussehen würde: kosten hatz 4-empfänger kontra kosten kontrollettis. anstatt an der ursache zu greifen, doktort man lustlos an den auswirkungen herum. das kann so nie was werden.

bedenkt man, wieviel positive veränderungen man in diesem land mit den über 500 mrd. € für die bankbürgschaften erwirken könnte, weiß man, welchen stellenwert die menschen in diesen land besitzen. das szenario erinnert mich immer wieder daran: lass ein volk hungern und gib ihm brot, dann bist du könig...

bei Antwort benachrichtigen