Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

Videotext mit Progi aleVT

von Klaus am

Habe das Programm versucht zu installieren mit Makefile Make install usw. Ging alles glatt.Der Aufruf verlief auch gut, aber dann piepst es kläglich und holt mir keine Seite. Leiste mitSendernamen,...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

msdos.sys

von Dirk am 6 Antworten

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tip s zu msdos.sys z.b.wie abspeichern Nach einem Versuch das Startlogo mit dem Eintrag Logo 0 zu entfernen, musste ich leider, nach einem Neustart feststellen das...

Standbymodus

von Marc am 1 Antwort

Hallo,ich komme bei Windows 98 nicht mehr in das Menü für die Energieverwaltung rein. Kann dieses Problem mit den Einstellung im Bios zu tun haben? Und wenn ja, wie oder was muß ich anders...

Forum Windows 95, Registry

Dual Boot NT4/Win95

von Psylos am 1 Antwort

Ich habe auf meinem PC NT4.0 installiert NTFS Partition .Nun will ich auf meiner zweiten Partition FAT16 Win95 als Dual Boot installieren. Wie geht das, ohne dass ich mein NT neuinstallieren muss?...

Windows 98 - Zweite Ausgabe

von no am 2 Antworten

Bei meinem neuen Notebook ist Windows 98 - Zweite Ausgabe inkludiert.Nun möchte ich auf meinen Home-PC auch die zweite Version über meinlegales Windows 98 installieren. Leider bricht das Setup mit...

Brauche einen Viewer

von Tutti am 5 Antworten

Hi alleich brauche einen Viewer für die RegistationsDateien von W95 user.dat und system.dat.Tutti Tutti Antwort:dies sind im wesentlichen teile der registry. als viewer kannst du den registry-editor...

Forum Linux

Drucker macht komische Geräusche(und Zeichen)

von cYbSuN am

Hi Leute,ich hab meinen Drucker Epson stcolor 740 mit yast installiert, und nachdem ich versucht hab etwas auszudrucken, machte der Drucker zuerst komische Geräusche und fing schließlich gewaltsam...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

DOSEMU

von Klaus am 2 Antworten

Wer hat schon unter 6.1 DOSEMU zum Laufen bekommen?Bei Aufruf des Setup kommt Fehler TCL/TK wäre nicht installiert.Es sind aber alle Packete davon auf der Platte. Wer kennt die Lösung...

win 95 und win 98 parallel?????

von junkie am 1 Antwort

hallo leute.habe versucht mir win98 als zweites betriebssystem zu installieren, klappt aber irgendwie nicht.habe partition magic installiert und auch boot magic. mit pm habe ich eine partition für...

Bootmanager von Win NT 4.0

von Dirk am 2 Antworten

Habe kürzlich NT 4.0 auf meiner 2.FP installiert.Alles klappt prima, bis eins:der Bootmanager von NT enthält nicht mein anderes Betriebssystem Win98 . Nun meine Frage:gibt es irgendwelche...

Windows NT Überwachung im Netz ?!

von Fritz am

bei mir stürzt im hausinternen netzwerk mein rechner immer ab, wobei die grafikkarte alle daten versetzt anzeigt.ich habe den verdacht, das mir von einem anderen rechner das bild eingesehen wird....

[bisher keine Antworten]

Windows 95 crash streamer

von Burkhard am 1 Antwort

Ich habe beim Löschen eines Programms scheinbar auch System datein beschädigt, sodaß Windows 95 nicht mehr hinauffährt. Habe mit undelete bzw. registry backup c: windows command attrib-h-s-r-c:...

Netscape 4.51/DFÜ

von Exodus am 5 Antworten

Tachnachdem ich Internetexplorer 5.0 draufhabe, verbindet mich Netscape nicht mehr mitdem Internet automatisch . Ich muss immer von Hand erst die Verbindung viaDFÜ Ordner aktivieren. Weiss jemand...