Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win 95 und win 98 parallel?????

Junkie / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute.
habe versucht mir win98 als zweites betriebssystem zu installieren, klappt aber irgendwie nicht.
habe partition magic installiert und auch boot magic. mit pm habe ich eine partition für ein neues bs
vorbereitet usw.
nun habe ich in dos gestartet und versucht win 98 zu installieren, da es aber versucht sich in c: ein-
zunisten bekomme ich die meldung, dass bereits ein bs installiert ist und ich dieses nicht mit
win98 updaten kann.
die partition für win98 habe ich vorher auch zur aktiven partition gemacht. nur wie bekomme ich sie
zur bootfähigen partition??? und wie funktioniert das sonst?
schonmal danke im vorraus... (junkie)

Antwort:
Du bist sicher, dass Du auf der richtigen noch leeren Partition bist?
Dann formatiere sie ganz einfach und beginne ganz normal von vorn. Achte darauf, dass Du eine Diskette mit den nötigen Treibern für Dein CD bereit hast. Installiere dann Win98 und PQ-Magic.
Fertig.
Viel Spass
Trix
P.S. Hatte beim ersten mal auch so meine Probleme!
(Beatrice)

Beatrice Junkie

„win 95 und win 98 parallel?????“

Optionen

Du bist sicher, dass Du auf der richtigen noch leeren Partition bist?
Dann formatiere sie ganz einfach und beginne ganz normal von vorn. Achte darauf, dass Du eine Diskette mit den nötigen Treibern für Dein CD bereit hast. Installiere dann Win98 und PQ-Magic.
Fertig.
Viel Spass
Trix
P.S. Hatte beim ersten mal auch so meine Probleme!
(Beatrice)