Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Seltsame Fehler, Windows 98 instabil

Frederik Egger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
Seit einiger Zeit komme ich nurnoch normal an meinen PC wenn ich Abgesichert Hochfahre, runterfahre, normal hochfahre. Dann scheint alles normal zu laufen doch nach späterstens 60 min bekomme ich die Meldung: Explorer verursachte allgemeine Schutzverletzung und wird geschlossen. Klicke ich auf OK wird der Bildschirm kurz schwarz, dann is das bild wieder da und alles scheint normal zu sein, dann kommt die selbe meldung immer wieder und irgendwann bei jeder tastatureingabe oder Mausbewegung bzw. Mausklick. Wie kann ich den Fehler beheben ohne Windows neu instalieren zu müssen ? Wenn ich versuche die Registry mit Scanreg wiederherzustellen bringt das nicht.
Wer ne Lösung für das Problem weiß, BITTE SCHNELL EMAIL AN MICH: Eggerfr@t-online.de oder Eggerdon@hotmail.com
DANKE (Frederik Egger)

Antwort:
Hast du was an deinem Rechner rumgeschraubt? Oder hast du ein super programmiertes Programm installiert? Vorab würde ich mal überprüfen (wenn erstere Fehlerquellen nicht zutreffen) ob dein Prozessor heiß läuft...es könnte z.B. der Lüfter stehen.
best regards!
(AK_CCM)

Antwort:
Um solche Fehler zu produzieren hat bei mir schon die Insallation vom Internet Explorer 5.0 oder der Brenn-Software CD-Packet von CeQuadrat geführt. Rumschrauben ist dazu garnicht nötig! Außer deinstallieren weiß ich auch keine Lösung. Es gibt da wohl Treiberkonflikte.
(Rainer B)

AK_CCM Frederik Egger

„Seltsame Fehler, Windows 98 instabil“

Optionen

Hast du was an deinem Rechner rumgeschraubt? Oder hast du ein super programmiertes Programm installiert? Vorab würde ich mal überprüfen (wenn erstere Fehlerquellen nicht zutreffen) ob dein Prozessor heiß läuft...es könnte z.B. der Lüfter stehen.
best regards!
(AK_CCM)

Rainer B AK_CCM

„Seltsame Fehler, Windows 98 instabil“

Optionen

Um solche Fehler zu produzieren hat bei mir schon die Insallation vom Internet Explorer 5.0 oder der Brenn-Software CD-Packet von CeQuadrat geführt. Rumschrauben ist dazu garnicht nötig! Außer deinstallieren weiß ich auch keine Lösung. Es gibt da wohl Treiberkonflikte.
(Rainer B)