Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN-Karte mit Faxspeicher

von Carsten am

Ich besitze eine Dr. Neuh. NiccyFlash Pro mit Faxspeicher, die es ermöglicht, Faxe bei ausgesch. Rechner zu empfangen baugl. Gerdes Power ISDN A1 Pro . Leider ist die mitgelieferte Software...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

probleme bei netscape.......

von adam am

ich habe beim netscape 4.51 kleine problemeab und zu störzt das programm ab mit folgender meldungNETSCAPE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seitein Modul NETSCAPE.EXE bei...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Scanner über Netz ansteuern ? Der will aber nicht :-(

von Tom am

Hall LeuteIch habe zwei Rechner vernetzt BNC-Kabel einen P1-200MMX und einen P2-450. Jetzt will ich über Netz vom 450 aus dem Scanner SCSI sagen können, Hey, Onkel scan mal und schaufel das Bild...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Newsserver gesucht !!!

von Alex B. am 1 Antwort

Hallo,kann mir evtl. jemand sagen, ob es Newsserver gibt, welche unabhängig von einem Provider betrieben werden? Wenn ja wo finde ich die?Danke Alex Alex B. Antwort:Z.B. news.uni-stuttgart.de Flone...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

"netzwerk" mit 2 pcs

von mick am 1 Antwort

moin moin,möchte 2 pc s via 10BaseT-karten verbinden.muss ich bei 2 pc s schon einen Hub verwenden oder kann ich diese karten direkt verbinden ?Danke mick mick Antwort:Bei nur zwei computer gibt es...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

PCs vernetzen mit USB

von dA eLO am

Hallo LeuteKann man PC s eigentlich mit den jetzt ja serienmäßigen USB Anschüssen vernetzen? Mininetzwerk, PCLaptop oder so Wenn jemand damit schon rumgespielt hat, währe ich dankbar für jeden...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Windows Schutzfehler beim Booten

von Martin am

Hallo !Ich habe zwei Rechner mit einem 100Mbpa Netzwerk verbunden.Über IPX Protokoll.Es klappt alles wunderbar, nur ich muß immer beide Rechnerlaufen lassen sonst erscheint beim booten die...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Elsa MicroLink 56k

von Bernd am 1 Antwort

Hallo kann mir mal einer sagen warum mein Modem beimVersuch eine neue Firmware zuladen immer aussteigt.Ich habe ein Microlink 56k und möchte auf die Firmware 1.58 updaten.Wenn einer weiß ob dieses...

Forum Internetanschluss und Tarife

Newsserver - Frage????

von Ali am 1 Antwort

Hallo,weiß von Euch vielleicht jemand ob es Newsserver gibt, welche unabhängig von einem Provider betrieben werden? Wenn ja wo finde ich diese?Danke Alex Ali Antwort:Freie Newsserver gibts wie Sand...

Forum Internetanschluss und Tarife

FTP-Server unter win95

von Dr.Rhythm am

Wie, bzw. mit welchem Programm ist es möglich einen FTP Server unter Win95 einzurichten ??? Dr.Rhythm Antwort:hi.sowas solltest du mit den suchbegriffen ftp server win95 in download.com...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

modem legt nach einmal klingeln auf

von mick am 1 Antwort

3com 56ooo intern x2 v90 legt nach dem ersten klingelnmit der bemerkung busy auf.die leitung des angewählten modem ist aber frei !!die telekom0191011lässt sich dagegen einwandfrei anwählen und geht...

Forum Internetanschluss und Tarife

Modemlog.txt-Datei wird nicht erstellt

von H.Schork am

In Win 95 arbeitete ich mit einer Teledat 150 ISDN-Karte und konnte unter Systemsteuerung- Modems- Einstellungen- Erweitert eine Protokolldatei erstellen.Diese stand dann unter C: Windows als...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Billige Provider

von Matthias am 1 Antwort

Ich suche nach einem billigen Provider wie Teldafax, Mobilcom, Arcor, Viag Interkom oder Nikoma.Wer kann mir diesbezüglich einen Tip geben, welcher dieser Provider am schnellsten ist. Oderwelchen...