Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Diamond SupraExpress 56i Pro kann COM-Port nicht ansprechen

von Sabine am

Ich habe mir ein Diamond SupraExpress 56i Pro gekauft und konnte es auch schon mal erfolgreich installieren und betreiben. Nun habe ich meinen Rechner kompett neu aufgesetzt und jetzt wirddas Modem...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

GMX und Netscape Messenger

von Kurmania am 4 Antworten

Wie kann ich mit dem Messenger meine Mailbox von GMX abrufen?Obwohl ich alle Einstellungen korrekt angegeben habe funktioniert es nicht.Kurmania Kurmania Antwort:Versuch als Benutzername die 6stellige...

Forum Internetanschluss und Tarife

ipx auch über Nullmodem?

von Hendrik am

Hi!Ich hab gehört, daß man ipx auch über ein Nullmodemkabellaufen lassen kann. Wer weiß was genaueres?Hendrik Hendrik

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Kein Support für das US Robotics 56K Faxmodem???

von Niki am

Ich habe mir kürzlich das 3Com/US Robotics 56K Faxmodem erworben! Als ich versuchte auf der 3Com Site ein Firmwareupdate bzw Treiber Update zu finden, musste ich feststellen, das dieses Modem NICHT...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Suche externes ISDN-Modem mit Faxempfang bei ausgeschaltetem PC

von HandClap am

Hallo allerseits,kennt jemand ein Gerät externe ISDN-Karte , die es ermöglicht zum Einen im Internet zu surfen undFaxe mit ausgeschaltetem PC zu empfangen? Als interne Variante habe ich bereits die...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Bilder speichern -IE5

von Cool Blue am 2 Antworten

Wenn ich im IE5 eine Internetseite auf meinem PC speichere und offline per Doppelklick öffne , sind grundsätzlich keine Bilder zu sehen erscheinen nur als Rechtecke mit rotem Kreuz ,kann mir jemand...

Forum Internetanschluss und Tarife

nuer Provider

von reiner am 2 Antworten

Hallo erstmal - Habe folgendes Problem: Wechsle zur Zeit meinen Provider. Nun habe ich mir auch den neuen Communicator heruntergeladen. Die Einstellungen des neuen Provider eingegeben und trotzdem...

Forum Internetanschluss und Tarife

TTL aendern bei Win95 /98 wie?

von Holger am

Hallo,bei win95 scheint TTL maximale Routenlänge standartmässig auf 32 zu stehen. Weiss jemand in diesem Board, wo ich diesen wert ändern kann?Dankeholger Holger

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Out of Sync

von Rene W. am 1 Antwort

Ich und mein WG-Genosse haben ein 10Mb-Netzwerk. 400Mhz PII mit 128MB und 300K6-2 mit 64MB .Frage: Sind Out of Sync so fatal, dass sie Netzspiele zum Abstürzen bringen können. Bei Commandos flackert...

Forum Internetanschluss und Tarife

neuer Provider - kleiner Schreibfehler upps

von reiner am

Hallo erstmal - Habe folgendes Problem: Wechsle zur Zeit meinen Provider. Nun habe ich mir auch den neuen Communicator heruntergeladen. Die Einstellungen des neuen Provider eingegeben und trotzdem...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Elsa Microlink 56K basic

von taste am 1 Antwort

Hallo,Kennt jemand schon das neue Modem von Elsa Microlink 56K basic , welches nicht ganz so teuer ist, wie üblich? Ist das nur ne abgespeckte Version der großen Modems und ansonsten identisch...

Forum Internetanschluss und Tarife

WebCam Kaufberatung gesucht!!!

von Maxxx am 1 Antwort

Hallo!Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir eine WebCam zu kaufen. Nun gibt s die Dinger ja für den Parallel-, den USB- und auch für den Videoeingang der TV-Karte.Letztere Variante stelle...

Forum Internetanschluss und Tarife

Internet-Dialer

von Rene W. am 1 Antwort

Folgendes Problem:Neuerdings erscheint bei jedem Windows-Start das Internet-Dialer-Fenster. Ich kann aber das aufrufende Programm nicht lokalisieren. Auch wenn ich in Half-Life ein Spielstand lade...

Forum Internetanschluss und Tarife

Cina Action 56k --- Treiber gesucht

von FBG am

Ein Freund von mir hat guenstig ein 56k Modem von Cina Action erstanden, hat aber keinen passenden Treiber dafuer.Die Firma scheint nicht zu existieren, ueber Altavista gibts jedenfalls nur Links zu...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

IE 5.0 und Windows Update

von Gerald am 3 Antworten

Nach der Installation von IE 5.0 kann ich nicht mehr in Windows Update rein. Nach dem Start des ersten Frames kommt der Abbruch mit einer Fehlermeldung in einem Fehlerfenster.Wer hat das auch und kann...

Forum Internetanschluss und Tarife

Modem der Fa. PC-TEL.Inc.

von Wolfgang am

Hallo Leute,ich besitze ein DUAL-Notebook ERA 1000 mit internal Modem HSP K56 Flex PnP der amerik. Fa. PC-Tel. Nach dem Waehlen erhalte ich die Meldung no carrier .Nach Pruefung mit dem Programm...

[bisher keine Antworten]