Internetanschluss und Tarife 23.297 Themen, 97.578 Beiträge

Spielserver

calle / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Alle zusammen,
weiß hier jemand, wie ich meinen Computer konfigurieren kann, so das er als SpieleServer fungiert.
Folgende Konfiguration:
Win95/98 + ISDN Karte:
Ich will mit nem Freund z.B ein Spiel spielen, was keine Serverfunktion hat. Z.B Quake 2
Mein Freund soll mich mit der ISDN Karte anrufen - mein Computer nimmt ab - Datenaustausch über TCP/IP - er loggt sich ein - los gehts...
Ich habe keine Ahnung ob Win xx das kann, wäre für jeden Tip dankbar!
Bis denne,
Calle (calle)

Antwort:
Unter www.quake.de findest do unter anderem auch einen Spieleserver für Quake und Win. Was du aber alles damit anstellen kanns must du der Docu entnehmen. An sonsten brauchst du aber für jedes Spiel nen eigene Server-software....
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen
The M.O.D. calle

„Spielserver“

Optionen

Unter www.quake.de findest do unter anderem auch einen Spieleserver für Quake und Win. Was du aber alles damit anstellen kanns must du der Docu entnehmen. An sonsten brauchst du aber für jedes Spiel nen eigene Server-software....
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen