Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

IE 5, Schrift schrumpft horizontal

von martin steiner am

Bei einigen Internetseiten z.B. HOTBOT.COM wird die Schrift bis zur Unkenntlichkeit zusammengeschrumpft, sobald ich die Seite vertikal scrollen will.Mit IE 4 lief alles problemlos.Cyrix P200 96MB...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Zugriff auf Verzeichnisse

von Christoph am 1 Antwort

Ich hab da mal so ne Frage:Der Server www.pfaffenwinkel.de erlaubt es nicht, dateien in unterordnern anzusehen. D.h. Der Homepage-ordnerwww.pfaffenwinkel.de/marktplatz kann nicht angeschaut werden,...

Forum Internetanschluss und Tarife

IE 5.0 und 128-bit Seiten

von Gerald am 1 Antwort

Habe den IE 5.0 auf ein funktionierendes 4.01 System installiert. Verschlüsselung war 128 bit, um Internet-Banking oder Einkauf über sichere Seiten zu machen.Dass haut nun nicht mehr hin. Bekomme...

Forum Internetanschluss und Tarife

T-Online und altes Modem ?

von Chris am 1 Antwort

Ich habe mir zuhause T-Online installiert, allerdings wählt mein Modem seit dem nicht mehr.Vorherwar ich bei AOL, und es gab eigentlich kine Probleme. Sämtliche Wählversuche schlagen fehl, ist ja...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Verbindung mit Nullmodemkabel

von Andi am 2 Antworten

Hi,ist es möglich, ein System das unter DOS 5.0 läuft und einsdas unter Windows 98B läuft über Nullmodemkabel zu verbinden?Danke für euren Rat !!! Andi Antwort:hi.sollte gehen sofern du auf...

Forum Internetanschluss und Tarife

Problem mit versenden von Mails in Outlook Express

von Thomas B. am

Hallo,wenn ich mehrere Mails in meinem Postausgangsordner habe und sie zusammen versenden möchte, dann passiert es, dass eine nicht gesendet wird. Erst wenn ich sie noch einmal schreibe, kann ich sie...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

SystemMonitor; Leistungsmessung -Internet

von Thomas am

In Nickles PC-Report finde ich auf S450 ff die Beschreibung, wie man den Systemmonitor dazu bringt, den Interenet-Speed zu messen.Habe alles gemacht wie beschrieben, die MODEMLOG-Datei wird auch...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Web-Editor

von Indronil Ghosh am 1 Antwort

Hi,ich öchte mir gerne eine eigene Web-Seite mit Frames basteln.Ich suche ein gutes Programm,was nicht zu teuer ist,und auf deutsch,auch Shareware.Ich kann kein so gut wie kein HTML .Wer kann was...

Forum Internetanschluss und Tarife

8bit mime

von tina am 1 Antwort

...kann mir evt jemand erklären was 8bit mime bedeutet?cu tina tina Antwort:hi.MIME : Multipurpose Internet Mail Extensionsdavon gibts eine ganze menge an spielarten normale email wird mit 7bit mime...

Forum Internetanschluss und Tarife

2 Rechner über ISDN verbinden

von Deejay am 1 Antwort

Hallo !wie kann ich unter Win95 2 Rechner jeweils mit ner AVM-FritzCard PCI verbinden,so daß man dann darüber spielen kann, also mit IPX oder ähnlichen Protokollen...danke Deejay Deejay...

Forum Internetanschluss und Tarife

Ist die Eumex 404PC von der Telekom zu gebrauchen ???

von ABD am

Ich möchte auf ISDN umsteigen. Da ich in meinem PC keine Steckplätze mehr frei habe benötige ich einen ISDN-Terminaladapter.Den möchte ich unter Linux und Windows 95/98 benutzen. Dazu meine Fragen...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Modemspiele

von pebor am 1 Antwort

Ich komme einfach nicht mit den Einstellungen bei einem Modemdirektspiel klar.Was muß ich beachten? Welche Software muß installiert sein?Und so weiter und so weiter.Hat jemand ein paar Tips oder...