Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.522 Beiträge

Ich auch posten wollen!

Buz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit über ein Monat erlaubt es uns unser Server (der Verantwortliche) nicht mehr, in NGs zu posten. Man darf alle NGs herunterladen, antworten oder Fragen stellen darf man nicht. Es hat einer der Kollegen anscheinend unter falschem Namen Raubkopien oder dgl. versandt/angefordert. Und da es, so der Verantwortliche, so schwer und mühsam sei, sooche bösen Buben ausfindig zu machen, habe man eben den Hahn zugedreht. Auif den Hinweis, daß das eine ungerechte und völlig unangebrachte Vorgehensweise sei, meinte er, die meisten User würden eh nur NGs lesen, aber darin nicht posten.
O sancta provincialitas austriaca!
Das gibts nur bei uns, stimmts? Oder gibt es in Deutschland auch solche Fälle?
Jetzt habe ich andere frei zugängliche Newsserver aus Deutschland "abonniert", und ich kann mir tatsächlich alle NGs herunterladen, allerdings kann ich wieder nicht posten. (Hängst also vom Internetaccount ab, nicht vom Newsserver, hab ich nichtgewußt).
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich diese Einschränkung umgehen kann oder muß ich mir wirklich einen kommerziellen Provider um 200.- ATS im Monat zulegen?
Wäre echt dankbar für Antworten, ich arbeite gerade mit Linux und LaTeX, außeredem mit einer recht komplizierten Soundkarte, und da bin ich ohne NGs aufgeschmissen.
lg
Buz (Buz)

Antwort:
hi.
dejanews hat ein web interface fuer ng. damit sollte es eigentlich gehen - auch dann wenn nntp ansonsten bei dir verboten ist.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Buz

„Ich auch posten wollen!“

Optionen

hi.
dejanews hat ein web interface fuer ng. damit sollte es eigentlich gehen - auch dann wenn nntp ansonsten bei dir verboten ist.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen