Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Probleme mit einer ISDN-Karte

von Beuter Michael am

Ich habe Probleme mit meiner ISDN-Karte Greatix PNP Mod 97.Läuft die karte unter win 98???es it eine ISA Karte.. Beuter Michael

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Richtige MTU Settings für NT???

von Niki am 1 Antwort

Unter Win95/98 konnte ich durch Optimierung der TCP/IP Parameter MTU, DTTL, RWIN..... beachtliche Performancesteigerungen feststellen!Nun möchte ich auf WinNT 4.0 umsteigen, und wollte wissen wie man...

Forum Internetanschluss und Tarife

AOL-Kündigung Online

von Jan Kirsch am 8 Antworten

In Nickles PC-Report wird von der Möglichkeit gesprochen, die AOL-Mitgliedschaft online zu kündigen. Es wird nicht beschrieben wie das geht. Wer kann mir helfen? Jan Kirsch Antwort:Es gibt absolut...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

CD-ROM Server

von Tim Pfeiffenberger am

Wir haben bei uns einen CD-ROM Server von Axis laufen. Der ist mir persönlich sehr langsam. Liegt das jetzt an der Netzwerkanbindung 16Mb/s oder am Server Selber Prozessor . Tim Pfeiffenberger

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Antiquität

von The M.O.D. am

Hi.Hat irgendjemand noch Infos, Dokus oder gar Treiber für den Akustik Koppler dataphon s 21 d von Wörltronic ???Thanx The M.O.D. The M.O.D.

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Ich hasse Netscape!!!

von Peter Sprenger am 1 Antwort

Hallo!Ich werde jetzt vermutlich dem traditionell Microsoft-feindlichen Internetlager die Zornesröte ins Gesicht treiben, aber ich hasse Netscape!!!Um meine HTML-Seiten auf beiden Browsern zu...

Forum Internetanschluss und Tarife

Modemfirmware auslesen ?!?

von Pan am

Hallöchen, ich hab leider den dummen fehler gemacht, und mein Vobis Interspeed Askey V1456VQE auf V.90 geflasht, und bekomme nun nur noch 31er connects davor 46er! .Ich habe also vor wieder auf die...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

teles so 16.3 treiber

von leaf am 3 Antworten

hab leider so eine passive teles isa isdn Karte. Jetzt kann windoof 98 mit den alten 95er treibern nicht mehr normal runter-fahren...bluescreen...mit dem Schalter schnelles Runterfahren veränder sich...

Forum Internetanschluss und Tarife

Outlook Express Problem

von giovanni am 1 Antwort

Hallo Experten...Ich weiss nicht was ich noch machen soll und woran es liegt: An Outlook Express oder am Provider Planet-Interkom.deIch kann keine eMail versenden und bekomme folgende...

Forum Internetanschluss und Tarife

Hilfe, mein Cache wird gelöscht....!

von Thomas am

Ein wirklicher Ärger! Habe Netscape 4.51 , bei Einstellungen.../Cache ist für satten Platz gesorgt worden - und dennoch wird mir immer wieder während des Surfens der Cacheinhalt weggeblasen.Dafür...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

synchronisierte Verzeichnisse via LAN betrachten ?

von Matze am

Hallo,Hat jemand einen Tip auf Lager, wie man es schafft, ein via IE 5.0 synchronisiertes Verzeichnis via LAN IPX oder TCP unter WIN 98 auf BEIDEN Rechnern offline zu betrachten?Danke für jeden Tip...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Hilfe: Diamond SupraExpress 56i Pro verbindet nur mit 33.6k

von gilbert am

Ich hatte vorher an COM2 ein externes Elsa Modem microlink 56k pro, das 40 - 48k Verbindungenaufbaute V90 . Provider hat V90.Ich habe nun auf ein internes Modem Diamond SupraExpress 56i SP Intl an...

[bisher keine Antworten]