Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

ftp über lan proxy

Matthias / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich surfe mit netscape auf einem linux rechner über einen windows proxy über mein netzwerk im internet. auf dem windows proxy läuft internet gate.
wenn ich jedoch versuche auf eine ftp adresse zuzugreifen, beisp:ftp.microsoft.com erhalte ich die meldung:"sorry, the acces to the port number given has been disabled for security reason".
der zugriff über ftp von anderen (windows) rechnern im netzwerk über den proxy funtioniert.
wie kann ich das problem lösen?
matthias (matthias)

Antwort:
kenne wingate nicht, aber fuer mich hoert sich das danach an, das man wingate sagen kann welche rechner welche ports verwenden duerfen - vermute das das so eingestellt ist das alle rechner der workgroup/nt domain das duerfen: der linux rechner aber nicht.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Matthias

„ftp über lan proxy“

Optionen

kenne wingate nicht, aber fuer mich hoert sich das danach an, das man wingate sagen kann welche rechner welche ports verwenden duerfen - vermute das das so eingestellt ist das alle rechner der workgroup/nt domain das duerfen: der linux rechner aber nicht.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen