Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wie kann man den Einwahlknoten mittels der IP-Nummer herausfinde

stefan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem: Ich werde schon seit geraumer Zeit immer wieder von einer Person per eMail belästigt. Ich habe nun zwar die IP-Nummer und die eMail-Adresse von dem User, aber ich möchte vorerst mehr über diesen User erfahren bevor ich irgendwelche gegenmaßnahmen ergreife.
Ist es möglich mittels der IP-Nummer und eMail-Adresse den Einwahlknoten oder sogar den Realnamen und Wohnort der Person herauszufinden? Falls ja, wie?
die IP-Nummer lautet: 195.126.151.174 (ppp174.w-4.de (w4s1.w-4.de))
die eMail-Adresse lautet: raedle@w-4.de

Danke im Voraus! (Stefan)

Antwort:
hi.
diese ip gehoert:
W4 Werbeagentur fuer das World Wide Web GmbH
Rossbachstrasse 8
D-88212 Ravensburg
der admin-c ist:
Benedikt Nonnenbroich
phone: +49 751 24447
fax-no: +49 751 24451
e-mail: bene@w-4.de
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Thomas,
danke für Deine hilfe. Wie hast DU dieses herausbekommen?
Stefan...
(Stefan...)

Antwort:
whois-anfrage bei www.ripe.net
(Masterhit)

Antwort:
die auskunft sagt natürlich nichts über den tatsächlichen poster aus, vielleicht reicht aber auch ein hinweis an den zuständigen admin...
(Masterhit)

Antwort:
ist ganz einfach, kannst du auch selbst machen: entweder du nimmst eine kombination aus tracert und whois, oder du nimmst eines der konfortableren programme wie visual route - die machen die whois abfrage und/oder ripe abfrage von selbst.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer stefan „Wie kann man den Einwahlknoten mittels der IP-Nummer herausfinde“
Optionen

hi.
diese ip gehoert:
W4 Werbeagentur fuer das World Wide Web GmbH
Rossbachstrasse 8
D-88212 Ravensburg
der admin-c ist:
Benedikt Nonnenbroich
phone: +49 751 24447
fax-no: +49 751 24451
e-mail: bene@w-4.de
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan... thomas woelfer „Wie kann man den Einwahlknoten mittels der IP-Nummer herausfinde“
Optionen

Hallo Thomas,
danke für Deine hilfe. Wie hast DU dieses herausbekommen?
Stefan...
(Stefan...)

bei Antwort benachrichtigen
Masterhit Stefan... „Wie kann man den Einwahlknoten mittels der IP-Nummer herausfinde“
Optionen

whois-anfrage bei www.ripe.net
(Masterhit)

bei Antwort benachrichtigen
Masterhit Nachtrag zu: „Wie kann man den Einwahlknoten mittels der IP-Nummer herausfinde“
Optionen

die auskunft sagt natürlich nichts über den tatsächlichen poster aus, vielleicht reicht aber auch ein hinweis an den zuständigen admin...
(Masterhit)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Stefan... „Wie kann man den Einwahlknoten mittels der IP-Nummer herausfinde“
Optionen

ist ganz einfach, kannst du auch selbst machen: entweder du nimmst eine kombination aus tracert und whois, oder du nimmst eines der konfortableren programme wie visual route - die machen die whois abfrage und/oder ripe abfrage von selbst.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen