Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Wie kann man den Einwahlknoten mittels der IP-Nummer herausfinde

stefan / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem: Ich werde schon seit geraumer Zeit immer wieder von einer Person per eMail belästigt. Ich habe nun zwar die IP-Nummer und die eMail-Adresse von dem User, aber ich möchte vorerst mehr über diesen User erfahren bevor ich irgendwelche gegenmaßnahmen ergreife.
Ist es möglich mittels der IP-Nummer und eMail-Adresse den Einwahlknoten oder sogar den Realnamen und Wohnort der Person herauszufinden? Falls ja, wie?
die IP-Nummer lautet: 195.126.151.174 (ppp174.w-4.de (w4s1.w-4.de))
die eMail-Adresse lautet: raedle@w-4.de

Danke im Voraus! (Stefan)

Antwort:
hi.
diese ip gehoert:
W4 Werbeagentur fuer das World Wide Web GmbH
Rossbachstrasse 8
D-88212 Ravensburg
der admin-c ist:
Benedikt Nonnenbroich
phone: +49 751 24447
fax-no: +49 751 24451
e-mail: bene@w-4.de
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Thomas,
danke für Deine hilfe. Wie hast DU dieses herausbekommen?
Stefan...
(Stefan...)

Antwort:
whois-anfrage bei www.ripe.net
(Masterhit)

Antwort:
die auskunft sagt natürlich nichts über den tatsächlichen poster aus, vielleicht reicht aber auch ein hinweis an den zuständigen admin...
(Masterhit)

Antwort:
ist ganz einfach, kannst du auch selbst machen: entweder du nimmst eine kombination aus tracert und whois, oder du nimmst eines der konfortableren programme wie visual route - die machen die whois abfrage und/oder ripe abfrage von selbst.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen