Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Mehrere Win98 Rechner über Netzwerk mit eine NT-Rechner ins Inte

daniele / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich möchte 3Win98 Rechner über einen NT Rechner(LAN)mit Modemanschluss für das empfangen und senden von E-Mail verbinden. Nun möchte ich euch fragen welche Programme, die sehr einfach sind zum Installieren und Konfigurieren, in fragen kommen. Es sollten sehr einfach Programme sein... mit WinGate habe ich es schon ausprobiert und konnte es nicht zum laufen bringen. Auf den Win98 Rechner würden wir Outlook Express benutzen (ev. wichtig für die Konfiguration) um die E-Mail zu Senden/Empfangen. Weiss jemand Rat....????
Herzlichen Dank
Daniele (Daniele)

Antwort:
Modemsharing ist keine ideale Lösung. Wenn Du keine Trouble willst versuche es mit einem Router. (ISDN)
Es gibt jedoch eine Lösung namens Spiderman. Hersteller und Vertreiber
keine Ahnung!
(Chris)

Antwort:
Versuchs mal mit nem Proxy, am besten mit dem Proxy2 von Microsoft, allerdings musst du auch noch den IIS Installieren.
Gruss Marco
(Marco)

bei Antwort benachrichtigen
chris daniele

„Mehrere Win98 Rechner über Netzwerk mit eine NT-Rechner ins Inte“

Optionen

Modemsharing ist keine ideale Lösung. Wenn Du keine Trouble willst versuche es mit einem Router. (ISDN)
Es gibt jedoch eine Lösung namens Spiderman. Hersteller und Vertreiber
keine Ahnung!
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
Marco chris

„Mehrere Win98 Rechner über Netzwerk mit eine NT-Rechner ins Inte“

Optionen

Versuchs mal mit nem Proxy, am besten mit dem Proxy2 von Microsoft, allerdings musst du auch noch den IIS Installieren.
Gruss Marco
(Marco)

bei Antwort benachrichtigen