Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

WIE KANN ICH TELEFONBUCHSE VERZWEIGEN

Michael Lange / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man eine Telefonbuchse mit N T N Anschlüssen
noch einmal abzweigen. Also eine 2. Telefonbuchse mit N Anschluß
(für Modem) anschließen. (Michael Lange)

Antwort:
Mach die Dose auf und löte auf die Rückseite der Platine am N-Anschluß zwei dünne Leitungen an. Da der Anschluß bei N-Geräten mindestens 4 Pins hat (2 hin zum Gerät, 2 zuück zur Buchse) nimm die 2 Pins, die zurückgehen vom Gerät zur Dose, also die, die keinen Saft haben, wenn kein Stecker in der Buchse Steckt.
(Joe)

Antwort:
So'n Quatsch
Kauf dir 'ne zweite NFN Dose und schraub sie daneben.
Geh' mit zwei dünnen Drähten (z.B.Klingeldraht) aus der ersten Dose
(Klemme 5+6) auf die zweite (Klemme 1+2) und steck dein Telefon in den F-codierten Schlitz der zweiten Dose. Du hast jetzt 4 Steckplätze für Zusatzgeräte. Der F-Schlitz der ersten Dose bleibt frei!!
Sollte alles funzen, sofern deine Geräte weiterführenden Sprechadern haben.
(Axx)

bei Antwort benachrichtigen
Joe Michael Lange „WIE KANN ICH TELEFONBUCHSE VERZWEIGEN“
Optionen

Mach die Dose auf und löte auf die Rückseite der Platine am N-Anschluß zwei dünne Leitungen an. Da der Anschluß bei N-Geräten mindestens 4 Pins hat (2 hin zum Gerät, 2 zuück zur Buchse) nimm die 2 Pins, die zurückgehen vom Gerät zur Dose, also die, die keinen Saft haben, wenn kein Stecker in der Buchse Steckt.
(Joe)

bei Antwort benachrichtigen
Axx Joe „WIE KANN ICH TELEFONBUCHSE VERZWEIGEN“
Optionen

So'n Quatsch
Kauf dir 'ne zweite NFN Dose und schraub sie daneben.
Geh' mit zwei dünnen Drähten (z.B.Klingeldraht) aus der ersten Dose
(Klemme 5+6) auf die zweite (Klemme 1+2) und steck dein Telefon in den F-codierten Schlitz der zweiten Dose. Du hast jetzt 4 Steckplätze für Zusatzgeräte. Der F-Schlitz der ersten Dose bleibt frei!!
Sollte alles funzen, sofern deine Geräte weiterführenden Sprechadern haben.
(Axx)

bei Antwort benachrichtigen