Internetanschluss und Tarife 23.297 Themen, 97.578 Beiträge

Modem V90 3Com 56k schafft keine Verbindung zum Internet

stefan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Win95b
3Com 56K Faxmodem V90
Wenn ich auf "verbinden" gehe, höre ich das Modem wählen und danach ertönt ein normale Telefonsignal (Piep.......Piep.....) nach etwa 30sec erhalte ich die Fehlermeldung Computer ist nicht zu erreichen. Das Modem habe ich in die analoge Buchse gesteckt in dem sonst das Telefon eingestöpselt ist. Mit dem Telefon kann ich ganz normal telefonieren (mit dem gleichen Kabel). Auch der Provider unterstützt V90 (habe schon verschiedene Provider ausprobiert. Ich glaube in meinem DFÜ Netzwerk stimmt was nicht bzw. der Modem Treiber.
Vielen Dank
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Hi Stefan
Ein Lösungsvorschlag ist es ein anderes Kabel, und dieses an dem N-Anschluß der Telefondose zu versuchen
(auch wenn mit deinem Kabel telefonieren möglich ist).
Soweit ich weiß, sind die Kabel unterschiedlich beschaltet!?
Gruß K
(Klaus)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus stefan

„Modem V90 3Com 56k schafft keine Verbindung zum Internet“

Optionen

Hi Stefan
Ein Lösungsvorschlag ist es ein anderes Kabel, und dieses an dem N-Anschluß der Telefondose zu versuchen
(auch wenn mit deinem Kabel telefonieren möglich ist).
Soweit ich weiß, sind die Kabel unterschiedlich beschaltet!?
Gruß K
(Klaus)

bei Antwort benachrichtigen