Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN USB Stick

von Dieter66 am 16 Antworten

Mein TV könnte per Wlan Stick ins Internet. Die vielzahl der Angebote verwirrt mich ziemlich. Worauf muss ich beim Kauf achten?

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Vivaldi 1.0 erschienen

von mi~we am 4 Antworten

Nach 3 Beta-Versionen gibt es nun die erste stabile Version vom Vivaldi-Browser, sinnigerweise hat die die Versionsnummer 1.0: https://vivaldi.net/en-US/teamblog/102-vivaldi-finale-1-0 Wer sich einen...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Die werden immer aktueller

von fbe am 3 Antworten

Gestern die Nachrichten im TV und Presse, dass die Deutsche Bank Probleme mit der IT hat. Heute hab ich schon eine Fake-Mail von der Deutschen Bank dass ich meine Daten verifizieren soll. Problem: ich...

Skype ist ein Virus!

von fbe am

Auf allen meinen Geräten windows7 Windows10 WindowsPhone10 auf Lumia930 wurde bei der Installation Skype automatisch installiert. Ich habe es testweise einige Male ausprobiert aber mich dann nicht...

[bisher keine Antworten]
News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

BSI warnt vor Malware in E-Zigaretten

von ullibaer am 5 Antworten

Schon lustig, was man da so alles liest. http://www.pcwelt.de/news/BSI-warnt-vor-Malware-in-E-Zigaretten-9987977.html?utm_source best-of-pc-welt-manuell utm_medium email utm_campaign newsletter r...

Wlan mit W8.1 geht nicht

von Tinterer am 12 Antworten

Hallo, Wlan mit W8.1 geht nicht, kann bei meinem Laptop, NP700 G7P, Samsung das Wlan nicht über den Thomson Netzwerkadapter verbinden, beim Thomson kann ich WPA-WPA-2, einstellen, der Lappi , mag es...

Wlan für stereoanlage

von br200 am 17 Antworten

guten Morgen. wahrscheinlich bin ich hier falsch,aber vielleicht doch nicht. ich möchte meine ca.25Jahre alte,aber sehr gute Schneiderkompaktanlage wlan fähig machen. warum : der Radioempfang ist...

Update vom Thunderbird auf 45.1.1

von ullibaer am

Vorhin kam bei mir ein Update vom Thunderbird auf 45.1.1 http://250kb.de/wQyUZfo Gruß Ulli

[bisher keine Antworten]

utorrent und "trovi"

von rapidous99 am 5 Antworten

Liebe Mitforisten, wegen einem Defekt musste ich mein XP SP3-Rechner neulich ganz neu aufsetzen. Weil ich ein Enthusiast von Torrents bin, wollte ich utorrents ausprobieren, und war erstaunt als mit...

Firefox - Waterfox

von ullibaer am 3 Antworten

Hi, Hab da ein kleines Problem: Hatte mal den Waterfox drauf gehabt, den aber deinstalliert. Eigentlich ist der Firefox immer noch Waterfox! Wie kann ich das ändern? möchte nur noch Firefox haben....