Internetanschluss und Tarife 23.264 Themen, 97.148 Beiträge

Kleines USV sinnvoll eingesetzt..

luttyy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute morgen Schlag halb 9 gingen wieder Mal alle Lichter aus und nichts ging mehr! Eineinhalb Stunden Duster und noch nicht Mal ein Kaffee ;-)

Das gleiche war vor kurzem schon mal passiert und natürlich auch kein Internet, FB ohne Strom...

Danach hatte  ich mir ein kleines USV zugelegt und das hielt heute, was es versprach!

Meine FB, Splitter und noch ein kleines Teil hängt dran und ich konnte perfekt heute Morgen über meine Tablets (W-LAN) ins Netz, da ja die Telefonleitung, zumindest bei uns, nicht mit ausfällt.

Telefonieren über Dect ging auch, was will man mehr. Die paar Euro rentieren sich wirklich..

Die Books würden natürlich funktionieren!

https://www.amazon.de/gp/product/B000GB7EVG/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Das einzige, in dem Teil sitzt ein nerviger Piepser, der bei Stromausfall laufend piepst. Dem habe ich das ganz schnell abgewöhnt  ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 luttyy

„Kleines USV sinnvoll eingesetzt..“

Optionen

Da sind welche mit 1400 VA dabei ,für die KaffeemaschineZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
st.lu michaelg123

„Da sind welche mit 1400 VA dabei ,für die Kaffeemaschine“

Optionen

Nur??

Ich hab eine mit 5 KW Dauerleistung, 6 KW für 1 Stunde und 8 KW für 10 Minuten.

Da ist dazu eine Batterie angeschlossen mit 48 V und über 510 Ah. Ergibt ~25 KWh.

Bei einer Leistungsabgabe von ~1 KW berägt der max. Wirkungsgrad 96%.

Für Licht, Kühlgeräte und Computer könnt ich mir eine Überbrückungszeit von einer Woche vorstellen, ohne Nachladen.

Das (Nachladen) kann dann die Solaranlage auf dem Dach bei Tageslicht (diffuses Licht geht auch, ist nur nicht so stark).

Ich wollte eigentlich immer die Möglichkeit haben, mit der Solaranlage (wennn auch eingeschränkt) zur Not auch unabhängig vom Netz zu sein.

Zum Kaffeekochen würd ich eher so was nehmen:

http://www.erro-shop.de/Solarkocher-Premium-mit-110-cm-Parabolspiegel

Dafür ist der gespeicherte Strom dann doch zu schade.

MfG

MfG

bei Antwort benachrichtigen